WoW: Plunderstorm bekommt weiteren Spielmodi, den viele Fans gefordert hatten

 

WoW: Plunderstorm bekommt weiteren Spielmodi, den viele Fans gefordert hatten

Die WoW-Entwickler haben jüngst einen dritten Spielmodus für den Plunderstorm angekündigt, den viele Fans gefordert haben.

Die WoW-Entwickler klopfen sich seit Tagen gegenseitig auf die Schulter und freuen sich über die rege Beteiligung der Spieler am Plunderstorm. Obwohl der Spielmodus zweifelsfrei vielen Spielern gefällt, hat man doch den Eindruck, dass die meisten WoW-Spieler nur im Plunderstorm unterwegs sind, um dort die 40 Ruhmstufen zu farmen, damit sie alle Belohnungen abgreifen können.

Aber immerhin kann man den Entwicklern nicht vorwerfen, dass sie nicht auf das Feedback der Spieler hören würden. Es wurden schon unzählige Anpassungen vorgenommen, um das Event aus WoW Patch 10.2.6 zu einem besseren Spielerlebnis zu machen. Jetzt haben die Devs einen neuen Spielmodus im Plunderstorm angekündigt, der ebenfalls direkt aus dem Feedback der Spieler resultiert.

Neuer Spielmodus für den Plunderstorm in WoW

Aktuell könnt ihr euch solo in Zweierteams in den Plunderstorm wagen, um dort NPCs und andere Spieler umzulegen und soviel Plunder wie möglich einzusammeln. Schon in der kommenden Woche bekommt ihr eine dritte Möglichkeit hinzu, wie die Entwickler nun per Videobotschaft ankündigten.

In einem kleineren Patch oder Hotfix dürfen WoW-Spieler im Laufe der kommenden Woche endlich auch in Dreierteams in den Plunderstorm starten. Statt 60 Solospielern oder 30 Duos werden dann also 20 Teams aus je drei Spielern um die Krone streiten. Das wurde von den Spielern zahlreich in den Foren gefordert.

Zumindest die Fans des Plunderstorms freuen sich über diese Ankündigung. Es gibt allerdings auch begründete Sorgen in einigen Teilen der WoW-Spielerschaft. So fürchten viele, dass sich die Menge an Spielern in den kommenden Wochen ohnehin stark reduziert, weil dann viele Spieler ihre Ruhmstufen voll haben. Die verbleibenden Fans auf drei statt zwei Modi aufzuteilen, senkt die Spieler pro Modus. Längere Warteschlangen könnten die Folge sein.

Quelle: Buffed